

Lange Zeit war die Zukunft des Essener Filmstudios im Glückauf-Haus unklar. Zeitweise erwogen die Stadtväter sogar einen Abriss des Traditionshauses wegen Einsturzgefahr. Doch nun hat das Bangen ein Ende: Am 1. Weihnachtstag 2009 konnten die ersten Besucher nach 9 Jahren „Abstinenz“ wieder Kinoluft im Filmstudio Glückauf schnuppern.
Auch zahlreiche prominente Gratulanten aus Politik und Kinobranche zeigten sich beeindruckt vom Ergebnis der umfangreichen Renovierung. Natürlich sind die Ansprüche der Gäste inzwischen gestiegen, so dass nun modernste Kino- und Bühnentechnik im Filmstudio Einzug gehalten hat.
Dazu gehört übrigens auch ein WinTICKET-System aus dem Hause COMPESO, das mit einer Ticket- und einer Kombikasse für ein reibungsloses Handling der Verkäufe sorgt. Und auch „hinter den Kulissen“ managt WinTICKET den Kinoalltag: Hier schmiedet die Theaterleitung an den obligatorischen Verwaltungsplätzen mit integrierter Warenwirtschaft die neue Erfolgsstory des Filmstudios Glückauf.